20. Oktober 2007

Katzen-Transportbox

Heute ist unsere Transportbox von Trendy angekommen. Meine Güte, ist das ein riesiges Teil! Ist ja eine Sache, ob man die Maße 58x37x38 cm auf dem Papier liest, aber eine ganz andere, wenn man das Ding dann endlich in den Händen hält. Ich komme da kaum mit meinen Armen rum!





Da drin hat eine Katze auf jeden Fall genug Platz auf dem Weg zum Tierarzt. Das Beste an dem Korb ist meiner Meinung nach die kleine Klappe oben, durch die man zum Beruhigen und Streicheln in den Korb hinein greifen kann, ohne der Katze Gelegenheit zum Ausbüxen zu geben.

  


Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein kleines Fach für Zubehör, Impfpass usw. Beide Klappen lassen sich arretieren, sodass man keine eingeklemmten Finger oder Pfötchen fürchten muss. Die große Klappe vorne kann man nach oben klappen (erinnert das noch jemanden an den De Lorean aus "Zurück in die Zukunft"?) oder ganz abnehmen, dann wird aus der Box mit Hilfe einer weichen Unterlage direkt eine kuschlige Höhle.



Wenn die Box sowieso immer in der Wohnung steht und die Katzen darin spielen oder schlafen, kann man sie beim bevor stehenden Tierarztbesuch vielleicht leichter zum Mitkommen überreden, habe ich mir so überlegt.

Beim Preis musste ich im ersten Moment schlucken: 23,90€ kostet der Transportkorb zzgl. 4,90€ Versandkosten. Dafür ist der Korb aber auch deutlich größer und stabiler als die günstigen Modelle aus der Zoohandlung, und er wurde blitzschnell geliefert. Am Donnerstag hatte ich bei Beautiful Cats & Dogs bestellt, und am Samstag war das Paket schon hier.

Einziges Manko: an ein paar Stellen stehen außen kleine scharfkantige Kunststoffstücke über. Die kann man aber leicht abschneiden und die Kanten glattschmirgeln, damit sich die Katzen nicht daran verletzen können.


Jetzt fehlen mir nur noch die Katzen dazu! Zwei Wochen muss ich noch auf meine kleinen Fellnasen warten. *schnüff*

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Vielleicht kann das Manko vom Hersteller ja behoben werden. Den Preis finde ich durchaus super. Muss morgen mal schauen ob er für meinen Riesen groß genug ist dann würde ich mir 2 bestellen