6. Oktober 2007

Katzenkind auf Probe

Seit ich damals zum ersten Mal das Buch Felidae von Akif Pirinçci gelesen habe, wollte ich schon gerne eine eigene Katze haben. Erst ging das nicht, weil meine Mutter eine Katzenhaar-Allergie hat, später fehlte lange das nötige Geld und in den WG-Zimmern auch der Platz.

Mittlerweile leben mein Mann und ich in einer geräumigen 3-Zimmer-Wohnung im Hochpaterre mit Balkon, kleinem Garten und einigen Katzen in der Nachbarschaft und überlegen schon seit einer ganzen Weile, uns eine Katze zuzulegen. Bisher bin ich allerdings noch skeptisch gewesen, was die Kosten und den Aufwand angeht, schließlich habe ich ja noch gar keine eigenen Erfahrungen mit Katzen.

Nun haben wir seit ein paar Tagen diesen knuffigen kleinen Kater zur Pflege bei uns, weil sein Frauchen für vier Tage nicht zu Hause ist:



Paule ist erst 9 oder 10 Wochen alt; er kommt von einem Bauernhof, ist der kleinste Kater aus seinem Wurf und wurde von seiner Mutter nicht mehr angenommen. Und er hat mein Herz im Sturm erobert!

Leider muss ich ihn morgen schon wieder zurück geben, dafür ist die Entscheidung jetzt gefallen: Wir wollen unsere eigene Katze!

Weil ich nichts überstürzen möchte und mich gerne im Voraus über alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten informiere, mache ich mich jetzt erst einmal schlau, was Katzenhaltung und -pflege angeht.

Bestimmt gibt es noch mehr Katzenanfänger da draußen, die die gleichen Fragen haben wie ich. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen mit Euch in diesem Blog teilen: nützliche Tipps, Infos und Links, und natürlich ausführliche Berichte über die Erlebnisse mit meiner eigenen Katze werdet Ihr hier in den nächsten Wochen und Monaten finden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo,
dein Blog ist sehr informativ hat mir sehr gut gefallen
Lieb Grüße
Andrea
Katzenkratzbaum22-Kaufen